top of page

Anhörung im Bundestag 17.11.2020

Aktualisiert: 26. Nov. 2020

Das wenige was gesagt wurde, war deutlich und richtig. Das Battriekraftwerk (Netzbooster) wird nicht in den Bundesbedarfsplan aufgenommen. So wie es die Bundesnetzagentur von Anfang an geplant und geschrieben hat. Es fehlen diesem Pilotprojekt noch ganz viele Genehmigungsverfahren unter anderem die Umweltverträglichkeitsanalyse, da wäre es Wahnsinn dieses Projekt als Gesetz zu verankern. Das Wirtschaftsministerium lehnte am Montag die Aufnahme in das Bundesbedarfsplangesetz ab. So scheiterte der Plan, der Befürworter das Punktprojekt im Nachhinein über den Bundesrat über die Hintertüre nachzuschieben. Wir sind den Beteiligten Dankbar, dass Sie dieses Spiel nicht mitgemacht haben.


Bis bald Eure Birgit,



46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Presseberichte von Anfang an irreführend!

Das Projekt ist bis heute nicht in Stuttgart eingereicht. Von da an beginnt das Planfeststellungsverfahren offiziell. Wir leben in einer Demokratie. Sollte sich in diesem Verfahren herausstellen, dass

bottom of page